Kreuzfahrt von Mallorca nach Hamburg

Kreuzfahrt von Mallorca nach Hamburg

Flugdaten: A319, Sitzreihe 24 ab TXL mit Eurowings
Kajüte: 4259 – Meerblick MA – Backboard auf der AIDAcara

Kleines Manko gab es bei den Essenszeiten: Der Mittag war manchmal nur sehr kurz und daher ziemlich überlaufen. Aber oft bekam man kurz vor Ende noch was vom Mittags-Buffet und konnte dann direkt mit dem Kuchen weitermachen.
Dafür hat das Spa entschädigt: Wohlgeformte Trainer machten die Aufgüsse; es gab frisches Obst, Wasser und Tee im Sauna-Bereich (ohne Aufpreis!)
Internet: SM-Flat, ziemlich stabil

Die Crew war scheinbar komplett neu zusammengewürfelt und daher teilweise unerfahren auf dem Schiff. Das Schiff kam direkt von der Werft, dort hatte die Crew andere Aufgaben bekommen (z.B. Transport-Gruppe).

Altersdurchschnitt 59 Jahre, es gab verschiedene Treffen der Gastgeber, u.a. auch ein Rainbow-Treffen

AIDAcara

25.02.19 Ibiza

27.02.19 Sevilla

28.02./01.03.19 Lissabon

02.03.19 Porto

03.03.19 A Coruna / Jakobsweg

06.03.19 Dover

07.03.19 Rotterdamm